Deutscher Schäferhund

Mein Name ist Alf von undsoweiter...
Ich bin männlich, geimpft gechipt und 14.07.2021 geboren.
Ich warte seit Mai 2024 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 65cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Alf ist nach einiger Wartezeit auf diesen Platz bei uns abgegeben worden, da ihm nicht mehr die entsprechende Zeit gewidmet werden konnte, die er benötigt.
Leider wurde versäumt, ihm in einigen Situationen Grenzen zu setzen und Aufgabe abzunehmen zu Führen. Hundebegegnungen und kultiviertes Kennenlernen sind sein Problem, obwohl er grundlegend verträglich ist.

Altersentsprechend haut er mächtig auf den Molly bei Begegnungen mit Artgenossen und wirkt dabei echt imposant. Es fehlt ganz klar an Leinenführigkeit und an der Orientierung am Menschen. Auch bei Begrüßungen mit Zweibeinern ist er recht distanzlos. Er konnte bisher viel zu oft mit dem hübschen Kopf durch die Wand.

Gut, das er einen grundlegend netten Charakter besitzt, hier ist nun einiges an nachträglicher Erziehungsarbeit zu leisten. Konsequent, liebevoll und mit der nötigen Ausdauer, die aus ihm den liebevollen Begleiter machen, der in ihm steckt.Größere Kinder oder Artgenossen sind vorstellbar, Katzen und Kleintiere eher nicht.
 
Da seine schräge Rückenlinie vermuten lässt, das er im Alter an rassetypischen Problemen leiden könnte, wird ein ebenerdiges Zuhause mit wenig Treppen gesucht. Entsprechend medizinische Vorsorge, um dem Prozess entgegen zu wirken, sollte selbstverständlich sein. Schön wäre ein Haus mit Garten, Vermittlungsbedingung ist dies nicht.

Wer möchte Alf unseren Planet erklären und ihm sein persönliches Melmac bieten? Ganz nach Alfs Devise " Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun. “ . Alf bringt rassetypisch alle Vorraussetzungen mit, in Zukunft nach konsequentem und echt fleißigen Training mit Null Problemo durchs Leben zu spazieren....