Podenco(mix)

Mein Name ist Claudia.
Ich bin weiblich, gechipt , kastriert und circa 2012 geboren.
Ich bin circa 60cm groß.
Ich warte seit dem Sommer 2018 auf ein neues Zuhause.

Claudia kam mit einer Hundefreundin aus einem befreundeten Verein zu uns, der gut 500 km weit weg in Deutschland liegt., ursprüglich stammt sie aus Spanien.

Ihre Freundin hat fast postwendend ein Zuhause gefunden, Claudia hält noch Ausschau.
Sie ist, nach einer Gewöhnungsphase sehr sanft und anhänglich, hält aber trotzdem einen Sicherheitsabstand.
Bei uns hat sie gelernt, was spazieren so bedeutet und genießt die Ausflüge in den angrenzenden Wald. Auch das An und Ableinen erforderte eine Lernphase, die mit der richtigen Körpersprache des Menschen inzwischen kein Problem mehr für sie ist.
Sie ist ängstlich, bei uns aber bisher in keiner Situation agressiv, sie erträgt solche Momente und erstarrt.

Bei ihr vertrauten Menschen genießt sie inzwischen auch die Streicheleinheiten.Auf dem Spaziergang bemerkt man sie gar nicht, sie läuft wie eine Feder. Mit Artgenossen kommt sie prima zurecht und findet es toll, wenn dabei auch mal richtig Gas gegeben wird im Spiel. Bei uns lebt sie in einem kleineren Rudel, was wunderbar harmoniert.

Ein Auge ist irreparabel geschädigt, was sie nicht beeinträchtigt. Vor Vermittlung wird Claudia noch einmal unsere Praxis, um eventuelle Hinweise an die Interessenten weitergeben zu können.

Sie kann allein bleiben, ist stubenrein und ein sanfter Begleiter, wenn man ihr die sicher länger dauernde Eingewöhnung zugesteht. Wir sind sicher, in einem neuen Zuhause wird sie Ihrem Menschen irgendwann vollständig vertrauen und ein wunderbarer Wegbegleiter werden.

Wer hat die Geduld und das Verständnis, welches Claudia benötigt, um im neuen Heim endgültig anzukommen? Nach den vielen Stationen im Leben hat die zarte Seele das endlich verdient....