Shar Pei Mischling

Mein Name ist Rübe.
Ich bin männlich,kastriert, gechipt, geimpft und circa 2016 geboren.
Ich warte seit November 2018 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 40 cm gross.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Rübe ist zu uns gekommen , da es im ursprünglichen Zuhause doch nicht so passte.

Rübe ist ein echter Kindskopf, ein bisschen verrückt und wild darauf, endlich das Leben geniessen zu können. In vollen Zügen, am Liebsten immer Vollgas, gemütlich und ruhig geht nur beim Schmusen.

Rübe ist immer fröhlich und gut drauf, er muss nur noch lernen, auch mal entspannt durchs Leben zu gehen. Hier lebt er mit einer Hündin zusammen, ob er sich auch mit Rüden verträgt muss noch ausprobiert werden, tendenziell denken wir schon. Ausgeglichene Artgenossen könnten gern im neuen Zuhause sein, bei Kleintieren oder Katzen sollte man sich mit einem guten Nervenkostüm in der Eingewöhnungsphase einstellen.
Kinder sind toll zum Toben, darüber würde Rübe sich freuen.

Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen, damit die hübsche Rübe noch mit etwas Lernstoff versorgt wird und er und seine neuen Besitzer ein tolles Team werden. Ab und an ist er etwas eigensinnig, dem kann man aber mit den richtigen Leckerchen, Konsequenz und Ruhe gut entgegen wirken.

Das Autofahren mag er, das Alleinsein ohne Artgenossen sollte entsprechend geübt werden, ebenso die Sauberkeit. Erahrungsgemäss ist das jedoch flux erlernt , Grundlagen sind schon vorhanden.

Wer gern viel und sportlich unterwegs ist findet in Rübe den passenden Begleiter...ein echter Gutelaunehund der stets für gute Stimmung sorgt...