DSH-Collie Mischling

Mein Name ist Colin.
Ich bin 2015 geboren,männlich, kastriert und gechipt.
Ich bin circa 60cm gross.
Ich warte seit November 2018 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Collin ist eine Übernahme aus Privathand, hier hat es im ersten Vermittlungsversuch nicht geklappt mit dem Neustart ins Leben.

Ursprünglich stammt Colin aus Spanien, vor Vermittlung benötigt er noch einen Bluttest zur Überprüfung seiner Werte.Von da brachte er auch die teilweise kupierte Rute mit, wozu, weiß kein Mensch.

Colin lebt bei uns mit mit einer Hündin zusammen, ob er sich mit Rüden verträgt, ist bisher unbekannt. Auch andere Tiere sind wohl eher Ansporn, dem Bewegungsdrang zu folgen. Im Ernstfall müsste das getestet werden.
Kinder könnten im neuen Zuhause sein, sollten aber schon standfest sein.Er besitzt sehr viel Temperament und ist unglaublich stürmisch beim Beginn des Spaziergangs.An seiner Leinenführigkeit und am Gehorsam muss dringend noch gearbeitet werden.Rassetypisch bringt er das Interesse dafür mit, Rassekenner dürften wenig Schwierigkeiten haben, sich durchzusetzen. Mit dem entsprechenden Willen zum Besuch einer Hundeschule wäre er auch für Anfänger geeignet. Gern würde er sich im sportlichen Feld betätigen, auch ausschweifende Wanderungen unternimmt Colin gern.
Ab und an besitzt er einen kleinen Dickkopf, kann man sich durchsetzen ist das kein Problem. Wir denken, er war oft sich selbst überlassen, deswegen auch die überschäumende Freude. wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Autofahrten unternimmt er gern und ist dabei auch brav, er ist kein übermässiger Kläffer, nach Eingewöhnung jedoch wachsam.Trotzdem begegnet er jedem Menschen freundlich und ist stubenrein.

Wir würden uns freuen, wenn Colin endlich seinen Liebhaber findet, der Freude an Colins unbändiger Lebenslust findet, sein Temperament zu schätzen weiß und danach auch die entsprechenden Kuschelstunden mit Colin geniessen kann.