Mischling

Mein Name ist Noname.
Ich bin männlich, kastriert und circa 2019 geboren.
Ich warte seit Februar 2020 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 60 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Noname ist ein Fundhund aus einer unserer Vertragsgemeinden.

Einen langen Nachmittag wurde der Hund von Anwohnern vor einem Einkaufsmarkt beobachtet und dann zu uns gebracht. Da eine Veröffentlichung keinen Erfolg brachte, sind wir uns ziemlich sicher, das der Jungspund ausgesetzt wurde.

Gechipt war er nicht, vermisst hat ihn niemand. Für seinen Vorbesitzer war nichts, nicht einmal einen Zettel wert.So kam er bei uns zu seinem Namen.Die Stunden in der Eiseskälte haben ihm eine schwere Lungenentzündung eingebracht, die inzwischen erfolgreich behandelt ist.

Bei uns lebt er mit einer Hündin zusammen, er benimmt sich altersentsprechend agil und benötigt noch einiges an Erziehung, sicher war das Pubertier nicht mehr der kleine süsse Welpenfratz und er wurde schlicht entsorgt. Das möchte er nun hinter sich lassen und endlich seine Menschen finden.

Gern sportlich ambitioniert, gern als Zweithund und mit der Bereitschaft, mit ihm in einer Hundeschule gemeinsam zu erarbeiten, wie man sich gesittet durchs Leben bewegt und wo in den Übungspausen genügend Zeit für Spiel und Spass auf der Agenda stehen.

Ob er sich mit anderen Tieren versteht, muss im Einzelfall getestet werden oder erfordert eben Training.Gern kann er in eine Familie vermittelt werden, die nötige Umsicht im Umgang mit Kind und Hund wird natürlich bei den Erwachsenen vorrausgesetzt.Ein Haus mit Garten wäre toll, ist jedoch bei entsprechender Auslastung nicht Bedingung.

Wer möchte mit Noname in seine Zukunft starten und aus dem Pubertier einen tollen Begleiter auf Lebenszeit machen? Wenn sich sein neues Zuhause gefunden hat, hat Noname dann bestimmt gegen einen zweiten Rufnamen keine Einwände...