Pinschermix

Mein Name ist Volvo.
Ich bin männlich, gechipt, kastriert, geimpft und circa 2016 geboren.
Ich bin circa 35 cm groß.
Ich warte seit Oktober 2020 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Volvo kam als Abgabehund der Region zu uns, da Herrchen unerwartet verstarb und eine weitere Haltung nicht möglich war.

Er ist sehr menschenbezogen und sehr interessiert an Allem, was er erleben kann.Volvo ist verschmust und ständig bereit für Unternehmungen. An seiner Erziehung sollte noch gefeilt werden, besonderes Augenmerk muss auf seiner Geduld liegen, das Ruhe bewahren muss unbedingt erlernt werden. In Gesellschaft ist das Alleinbleiben kein Problem.Da er grundsätzlich einen freundlichen Charakter besitzt, gepaart mit Neugier und einen guten Appetit, bleibt er im Training sicher mit Leckerchen bezahlbar.
Bei uns lebt er mit Hündinnen zusammen.Ob er mit Rüden verträglich ist, muss im Einzelfall probiert werden.
Katzen und andere Tiere wecken seinen Jagdinstinkt und sollten möglichst nicht vorhanden sein.Kinder gern, wenn diese auch ausgeglichen und ruhig sein können, um das kleine kleine Hundeherz nicht noch zusätzlich aufzumischen.

Damit Volvo auch weiterhin richtig Gas geben kann, empfehlen wir einen Besuch in der Hundeschule, um dort etwas Dampf abzulassen und neben den vier Pfoten auch den Kopf auszulasten. Freundliches und konsequent liebevolles Training neben den Toberunden vorrausgesetzt.Gern zieht er in ein gut gesichertes Haus mit Grundstück, aber auch reine Wohnungshaltung ist vorstellbar.

Wer möchte mit Volvo zukünftig kleine und große Touren unternehmen?