Cane Corso

Mein Name ist Anneliese.
Ich bin weiblich, geimpft, gechipt und 2019 geboren.
Ich warte seit Juli 2021 erneut auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 70 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Anneliese ist auf Grund einer tragischen Geschichte erneut auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Bei ernsthaftem Interesse  erzählen wir gern vom Werdegang unserer Anneliese.Über rasseerfahrene Interessenten freuen wir uns besonders.

Anneliese ist jung und voller Tatendrang, immer gut gelaunt und sehr loyal gegenüber ihren Bezugspersonen. Leichte Unsicherheiten im Umgang mit Männern sind noch gegeben und müssen trainiert werden. Ebenso sollten Tierarztbesuche gefestigt werden, bei guter Führung kann Anneliese sich jedoch sehr gut benehmen.

Das Alleinbleiben muss noch weiter geübt werden, ebenso die Leinenführigkeit und der übliche Grundgehorsam. Da Anneliese jede Zuwendung genießt und Aufmerksamkeit aufsaugt, wird der Besuch in der Hundeschule richtig Freude bereiten. Autofahrten dahin und auf Ausflüge jeder Art meistert Anneliese bravourös.

Im letzten Zuhause zeigte sich Anneliese auf Spaziergängen sehr sozial mit Artgenossen. Sie sollte auf Grund des Lernbedarfs im neuen Zuhause Einzelprinzessin mit viel Kontakt zu Artgenossen sein dürfen oder Zweithund zu einem erzogenen Rüden ähnlichen Kalibers.Auf Grund ihrer Rasse wird ein Haus mit Garten in ländlicher Umgebung oder am Stadtrand bevorzugt. Zuhause und Familie werden nach Eingewöhnung rassetypisch gut bewacht, ohne unnötig aggressiv zu sein. Auch dabei wünschen wir uns entsprechendes Einwirken der neuen Besitzer auf Anneliese. Anneliese kennt von klein auf den Umgang mit Kindern, mit der nötigen Umsicht stellen Kinder kein Problem dar. Idealerweise sind diese schon standfest und sind begeisterte Spielpartner von Anneliese.

Wer möchte zukünftig mit Anneliese ein Lebensmotto teilen: Carpe Diem....Leben. Lieben. Lachen....?????