Bordeaux Dogge

Mein Name ist Vino.
Ich bin männlich, geimpft, gechipt und circa 2014 geboren.
Ich warte seit Juni 2021 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Vino kam über eine Sicherstellung zu uns. Die ersten Minuten erst mal unsicher, taut der Bub schnell auf.
Und was sollen wir sagen, wir können nur Gutes berichten, alle sind sofort verliebt in den liebenswürdigen Riesen.
Er bleibt allein, ist stubenrein,leinenführig, fährt gern im Auto mit, hält als Fotomodel her und aktuell ist er auch bei öffentlichen Auftritten stets ein gelassener Begleiter.

Von motzenden Artgenossen lässt er sich selten aus der Ruhe bringen, grundlegend ist er verträglich.Sein erster Vermittlungsversuch scheiterte leider am vorhandenen Rüden, der langfristig doch nicht noch einen weiteren Rüden im Rudel tolerierte. Bevor es zu größeren Problemen kommt, beschloß man schweren Herzens , für Vino ein passenderes Zuhause zu suchen.

Sein Gesamtzustand bei Ankunft ließ zu wünschen übrig, inzwischen hat er sich gut erholt. Haut und Fell brauchen noch ein wenig Zeit zur Erholung, sein Magen-Darm Trakt ist sensibel und er wird nur mit hochwertigem Futter ernährt. Aus Altersgründen ist es nötig, das wenig bis keine Treppen im neuen Zuhause zu bewältigen sind.Wunderbar wären Haus mit Garten, sind aber nicht Bedingung.

Die Familie kann gern aus Kind und Kegel bestehen, Vino ist der klassische Kuschelriese und sanft beim Schmusen. Ab und an nimmt er die Beine in die Hand und galoppiert auch mal vor Freude, aber alles seinem gemüt entsprechend, nur nix übertreiben....

Wer möchte diesem Hundetraum ein Traumzuhause bieten?