Kuvaszmix

Mein Name ist Alaska.
Ich bin weiblich, geimpft, gechipt und circa 2016 geboren.
Ich warte seit Juli 2021 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 60 cm groß.

Alaska kam mit weiteren Hunden auf Irrwegen zu uns. Anfänglich schüchtern und ängstlich, mausert sie sich zu einer vorsichtigen Schmusemaus, benötigt jedoch das entsprechende Feingefühl und die Geduld am Anfang.

Sie kannte weder Leine noch Halsband, geschweige denn Spaziergänge. Leine und Halsband lernte sie kennen, das Ausführen auch, aktuell gleicht dies jedoch einem Pflichtprogramm.

Am sichersten fühlt sie sich nach Eingewöhnung auf dem eigenen Grundstück , ist gern bei ihrem Rudel und fällt im Haus kaum auf, wenn sie ihren eigenen Bereich hat. Sie bemüht sich sehr, Unsauberkeiten  zu vermeiden. Sie beobachtet gern, was so passiert und ist mit Artgenossen verträglich. Kent man sich länger, wird auch zum Spielen aufgefordert.

Ihr Fell braucht Pflege, wir haben schon fleißig geübt und einige Bürstenstriche sind ok für Alaska, manche Stellen mag sie dabei besonders.

Wie mit der Fellpflege muss Alaska an alle Alltagssituationen behutsam herangeführt werden, Autofahrten, Spielplätze, Verkehr , Jogger, Alaska ist ein Angsthund. Jedoch einer mit Potenzial. Sie begrüßt inzwischen ihr bekannte Personen und kommt auch auf sie zu, was uns zeigt, sie möchte vertrauen.

Wir suchen für Alaska ein ruhiges Zuhause, möglichst ländlich gelegen. Gern ein Haus mit gut umzäuntem  Garten. Bei reiner Wohnungshaltung muss man sich darauf einstellen, das auch das von ihr noch erlernt werden muss und Zeit in Anspruch nimmt. Entsprechende Sicherung setzen wir voraus, Kinder sollten dem Kleinkindalter entwachsen sein und sich zurückhalten können.

Wer möchte die weiße und sanftmütige Schönheit wieder erstrahlen lassen?