Tschecheslowakischer Wolfshund Mix

Mein Name ist Markani.
Ich bin männlich, geimpft, gechipt und circa 2019 geboren.
Ich warte seit November 2021 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 75 cm gross.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Markani ist ein Fundhund der Region und hielt Anwohner, Spaziergänger mit Hund, uns und die Polizei samt Abordnung der Hundestaffel zwei Tage auf Trab.Er war verunsichert und ließ sich nicht sichern. Glücklicherweise trabte er bei einer hundefreundlichen Seniorin aufs Grundstück, die geistesgegenwärtig das Tor schloss. Nachdem der erste Aufruhr vorbei war konnte er mit wenig Überredungskunst angelockt werden und machte den Eindruck sofort wahnsinnig erleichtert zu sein.

Da es weder eine Vermisstenanzeige noch einen Hinweis nach Veröffentlichung gab, gehen wir vom Aussetzen des Prachtburschen aus. Inzwischen ist die anfängliche Scheu verschwunden und ein überschwenglicher Junghund kommt zum Vorschein.

Bei der Sicherung auf dem Grundstück der Seniorin wurde ein Freigängerkater toleriert, wenn auch mit Interesse. Mit Training kann er sicher an Katzen gewöhnt werden.
Er zeigt sich verträglich, wohnt inzwischen mit einer Hündin zusammen und kommt auch mit sozialen Rüden zurecht. Er lässt sich durchaus von Artgenossen in seine Schranken weisen, wenn diese selbstbewusst auftreten. Natürlich lässt er sich nicht die Butter vom Brot nehmen wenn er angemacht wird und kann dann ordentlich auf die Pauke hauen.
Idealerweise möchten wir Markani in ein Haus mit Garten vermitteln, möglichst mit wenig Treppen die zu bewältigen sind. Auch Wohnngshaltung ist denkbar. Kinder sollten standfest sein.
Die gemeinsame Lust und die Freude am Training wird vorausgesetzt.

Seine Größe fällt eher uns als ihm auf und bei Wiedersehen nach dem Spaziergang werden die Betreuer trotz Pandemie auch mal spontan umarmt.

Wir sind überzeugt in dem stürmischen Markani steckt ein wahrer Gentleman, wenn am Feinschliff noch gefeilt wird.

Wer möchte zukünftig von Markani liebevoll umarmt werden in seinen Benimm- schwachen Momenten, die seiner Jugend geschuldet sind und den Gentleman in ihm zum Vorschein bringen ?