Malinois

Mein Name ist Mimo.
Ich bin männlich und circa 2019 geboren.
Ich bin circa 65 cm gross.
Ich bin seit November 2021 auf der Suche nach Paten.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Mimo ist ein Fundhund der Region, den niemand vermisste. Wir haben eine Vermutung zur Herkunft, sollte die stimmen ist es definitiv Glück für Mimo bei uns gelandet zu sein.
Mimo benötigte viel Zeit um emotional zu landen.Sein Verhalten lässt auf wenig Kontakt und Erlebnisse in seinem Vorleben schliessen.
Anfänglich erstarrte er wenn man sich näherte, die Leine kannte er wenig bis nicht, das hat sich inzwischen gelegt. Mehrfach gesichert läuft er gern mit, kennt auch Platz oder Sitz. Richtig geführt ist er ein angenehmer Begleiter auf Spaziergängen.

Nun sind kleine Anzeichen von Freude bei ihm bekannten Personen zu erkennen wenn man auf Mimo zugeht. Er bleibt stehen oder sitzt auch mal und presst sich nicht mehr in die Ecke und will unsichtbar werden. Dieser Fortschritt brauchte ein halbes Jahr- es wird mit Sicherheit ebenso lang dauern wenn er irgendwann mal umziehen kann.

Mit Hündinnen ist er verträglich, diese sollte jedoch selbstbewusst sein. Andernfalls kann es passieren das er in Stressituationen im Übersprung seine Anspannung an ihr auslässt. Bei Zweibeinern gab es bislang in keiner Situation zu Aggressionen, auch nicht Momenten, die ihm anfänglich Furcht eingeflößt haben.
Selbstverständlich ist er rassetypisch agil, blitzschnell und sehr aufmerksam.

Bis zur Vermittlung wird es noch Zeit brauchen. Sein gewonnenes Vertrauen in uns Menschen muss noch wachsen und auch sein eigenes Ego braucht noch jede Menge Selbstvertrauen.

Wer möchte Mimo mit einer Patenschaft unterstützen bis aus dem Mimosenmännlein ein MimoMann zum Vorschein kommt?