Mein Name ist Talia.
Ich bin weiblich, kastriert und circa 2020 geboren.
Ich warte seit August 2022 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Talia stammt von eine Überpopulation, die sich ein älterer Herr angefüttert hat. Nun wird mit Hilfe der Familie der Bestand reduziert und ein neues Zuhause für das gute Dutzend Miezen gesucht.
Talia ist schüchtern und trotzdem gut händelbar. Sie ist eher vorsichtig und braucht vorerst ihre Individualdistanz. Hat sie Vertrauen schmust sie vorsichtig.. Hier ist also eine geduldige Hand gefragt, die Talia erst mal ankommen lässt. Man muss auch damit rechnen, das man Talia erst mal wenig zu sehen bekommt. Nach Eingewöhnung ändert sich das, diese Zeit muss ihr zugestanden werden. Sicher ist sicher...
Gern würden wir Talia als Zweitkatze vermitteln, da sie mit Artgenossen sehr gut zurecht kommt. Reine Wohnungshaltung ist möglich, gern kann man Talia aber nach Eingewöhnung auch Freigang gewähren, sollte das Umfeld passen. Wer also Geduld hat und idealerweise etwas Erfahrung, wird mit Talia zukünftig viel Freude haben.
Wer möchte mit unserer schönen Talia geduldig zeigen, das sie nun keine Angst mehr haben muss?