Mein Name ist Thelma.
Ich bin weiblich, kastriert und 2021 geboren.
Ich warte seit September 2021 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Thelma kam mit Ihrer Schwester als Fundtier zu uns.

Thelma ist schüchtern und lässt sich beim Füttern nach der Eingewöhnungszeit schon mal streicheln. Sie benötigt Zeit bei der Eingewöhnung.

Hier ist also eine geduldige Hand gefragt, die Thelma erst mal ankommen lässt. Man muss auch damit rechnen, das sie gern Verstecken spielt, besonders zu Beginn wird man sie nicht zu Gesicht bekommen. Hat sie sich eingewöhnt, zeigt sie sich erfreut, wenn serviert wird- darin liegt der Schlüssel zum Kuschelerfolg. Auch ruhige Handbewegungen helfen ihm, Vertrauen aufzubauen. Wird man zu aufdringlich, zieht Thelma sich zurück.

Gern würden wir Thelma als Zweitkatze vermitteln, da sie mit Artgenossen sehr gut zurecht kommt. Mit viel Glück auch mit einer Schkortitzer Samtpfote gemeinsam.Reine Wohnungshaltung ist möglich, gern kann man ihr aber nach Eingewöhnung auch Freigang gewähren, sollte das Umfeld passen. Wer also Geduld hat und gern Leckereien serviert, wird mit Thelma irgendwann Freundschaft schließen.

Wer möchte mit unserer schüchternen Thelmawieder ein schönes Zuhause bieten, wo sie in Ruhe ankommen darf?