EKH

Mein Name ist Elfie.
Ich bin weiblich, kastriert und 2017 geboren.
Ich warte seit Oktober 2021 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Elfie kam als Fundtier zu uns..

Leider zeigte sich während der Betreuung über die Kastration, das eine Gewöhnung an den Menschen für Elfie viel Zeit brauchen wird und so suchen wir für sie einen Platz im geschütztem Umfeld, wo sie als Mäusefängerin einen Job hat, in Freiheit leben darf und bei Bedarf auch mal medizinisch versorgt wird. Ein Zuhause wo sie gegebenenfalls Freiraum hat und Zeit, Vertrauen zu fassen. Bei uns ist Elfie inzwischen wesentlich zugänglicher und ruhiger.wenn wir uns in Ihrer Nähe aufhalten, bleibt sie gelassen und beobachtet uns ganz genau. Beim Füttern kommt sie schon näher als zu Beginn. für uns immer ein gutes Zeichen.
Wir hoffen, es findet sich ein Plätzchen, wo Elfie wieder glücklich sein darf und keiner zu große Erwartungen an die Samtpfote hat.Vielleicht wendet sich das Blatt mit der Zeit und sie beginnt dann doch, den Menschen nicht mehr als Gefahr zu betrachten, wir haben schon die dollsten Dinger erlebt....

 
Elfie konnte gemeinsam mit Gero im Oktober 2023 vermittelt werden.

Elfie bedankt sich bei Patin Sally aus Grimma für die finanzielle Unterstützung ab Januar 2023!