Europäisch Kurzhaar

Mein Name ist Elke.
Ich bin weiblich, kastriert, geimpft.
Ich warte seit 2018 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Elke ist ein Fundtier der Region.

Da sie sich sehr ungern den Besuchern präsentiert, ist Elke bisher immer übersehen worden.Selbst die Platzierung in einer kleinen Gruppe, die über Futtertraining intensiver betreut wird, brachte ihr bisher keinen Erfolg.
Eigentlich ist sie nicht wirklich scheu, ist sie mal in der Box, ist der Umgang und das Handling einfach.
Gut beobachten kann man das täglich, wenn das Nassfutter serviert und dabei das Streicheln trainiert wird. Diese Situation erlebt der Besucher leider nicht, aber uns zeigt es, das es einem geduldigen Katzenliebhaber gelingen wird, Ihr Vertrauen zu gewinnen.

Eines ihrer Augen tränt ab und an leicht, beeinträchtigt Elke aber nicht.Ist genügend Vertrauen da, sollte das regelmäßig sauber gehalten werden, dann beeinträchtigt das Elke nicht im Alltag.

Wer möchte Elke die Chance geben, das Vertrauen in den Menschen neu zu lernen?