Europäisch Kurzhaar

Mein Name ist Pitti.
Ich bin männlich, kastriert und im Spätsommer 2020 geboren.
Ich warte seit März 2021 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Auch Pitti ist ein so halbversorgt aufgewachsener junger Kater, der nun ein neues Zuhause braucht.

Anfänglich at er sich schwer, inzwischen hat er sich ein wenig eingelebt und spricht schon etwas mehr mit uns.
Natürlich benötigt er Zet und Geduld, bis er Vertrauen gefasst hat. Von der sprichwörtlichen Katze, die sich ihren Besitzer im Vermittlungszimmer aussuchen wird, ist er weit entfernt.Genauso weit wie von einer wirklich wilden Katze.

Wir üben mit ihm gerade das Schmusen und es ist klar, das benötigt noch Zeit. Da er allerdings gut händelbar ist im Umgang sind wir sicher, er wird mit genügend Geduld seinen Menschen vertrauen können und auch Schmuseeinheiten irgendwann einfordern. Um ihm die Zeit zu versüssen würde er gern als Zweitkatze ausziehen, mit Artgenossen kommt Pitty gut zurecht, die kennt er.

Wer möchte mit Pitti zukünftig ausführliche Gespräche führen und seine anfängliche Distanz akzeptieren, bis er seinen Sicherheitsabstand gern gegen Körperkontakt tauschen mag?