März 2015

EKH Purzeline konnte noch während des Handfütterungstrainings im März 2015 an geduldige Interessenten vermittelt werden, die das begonnene Training zu Hause fortführen und aus Purzelinchen eine Schmesemiez machen werden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Europäisch Kurzhaar

Mein Name ist Purzeline.
Ich bin weiblich, kastriert und 2014 geboren.
Ich warte seit Februar 2015 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Purzeline kam mit weiteren Katzen aus einem halbwilden Bestand, einige sind vermittelt, andere warten noch auf Ihre Chance.

Purzelinchen hat ein kleines Training hinter sich, mit Handfütterung konnten wir erreichen, das sie endlich das Streicheln für sich endeckt hat.Auch wenn sie bei viel Trubel gerne noch faucht, ist es nun nicht mehr nötig, sie nur aus der Hand zu füttern, die Hand ohne Futter genügt.
Nur Hektik sollte nicht vorherrschen, Purzeline benötigt eine vorsichtige Annäherung, die neuen Halter sollten weiter bewusst üben, um ihr Vertrauen endgültig zu gewinnen.

Sicher wird Purzeline anfänglich Verstecke und Höhlen bevorzugen und sich erst eingewöhnen müssen.Geduld sollte also mitgebracht werden, sie ist keine Miez, die umgehend kuschelt.
Bis sie vollständig vertraut, sollte sie in einer Wohnungshaltung leben, erst danach eventuell Freigang genießen, zwingend nötig ist es nicht.

Wir würden uns freuen, wenn Purzeline Halter findet, die unsere Arbeit fortsetzen und ihr ein Leben in Sicherheit und Geborgenheit bieten möchten.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Telefon: 0162-3049849
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.