Liebes Tierheimteam,

wir wollten uns mal wieder melden und über die Fortschritte von Claudia, unserer Podencodame, berichten. Inzwischen hat sie im Dorf zwei Hundekumpels gefunden, welche auf den Videos zu sehen sind. Ihr kleiner Freund ist Buddy und der größere ist Oskar. Sie spielt mit ihnen inzwischen fast täglich. Beim Spiel mit den Hunden wirkt Claudia inzwischen wie ausgewechselt und es zeigt sich, wie viel Lebensfreude in ihr steckt. Beim Spielen gibt sie sehr gerne auch mal Vollgas. Auch bei den alleinigen Spaziergängen ohne ihre Freude kann Claudia inzwischen richtig Tempo vorweisen und rennt voller Tatendrang über den Acker. Dabei ist sie jederzeit abrufbar, sodass mit ihr auch ein entspannter Spaziergang ohne Leine möglich ist.

Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung. Anfangs zeigte sich Claudia sehr unsicher in nahezu allen Situationen.
Ihre Unsicherheit hat sie bisher immer noch nicht vollständig abgelegt. So verhält sie sich im Haus teilweise zurückhaltend und beobachtet einige Situationen lieber mit etwas Sicherheitsabstand. Claudia zeigt sich in keiner Situation aggressiv, sodass ihre Unsicherheit kein wirkliches Problem darstellt. Sie bekommt einfach die Zeit, die sie braucht. Insgesamt ist sie schon deutlich aufgeschlossener geworden.

Wir senden viele Grüße nach Schkortitz

Familie Krebs

PS: Da die beiden Videos zusammen die maximale Größe des möglichen E-Mail-Anhangs übersteigen, senden wir das Video von Claudia und Oskar in einer weiteren Mail.