Oktober 2015

Scooby-Doo

Am 22.11. musste ich von meinem geliebten Scooby für immer Abschied nehmen. Er hat plötzlich hohes Fieber, geschwollene Lymphknoten und einen rasenden Puls bekommen. Ich bin mit ihm in die Tierklinik gefahren und dort wurde eine Blutprobe genommen und die Lymphknoten punktiert. Das Ergebnis war ein Schock für mich, Lymphdrüsenkrebs, mit sowas hatte ich nicht gerechnet. Der Tierarzt sagte mir, das selbst mit einer Chemotherapie die Chancen sehr schlecht stehen und so musste ich die schwere Entscheidung treffen und ihn gehen lassen. Ich hätte ihm noch viele Jahre bei uns gewünscht. Er schläft jetzt im Garten unterm Kirschbaum und wird für immer in meinem Herzen sein. S.C.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben
der Verlust tut viel zu weh"

Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus
Und gib' ihm meinen Platz

Das ist mein Erbe
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles
was ich geben kann

(aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt von Margaret Trowton)