September 2015

Ganze drei Jahre waren unserer Aysa im neuen Zuhause vergönnt, wie viel mehr hätte ich gewünscht.
Dein rosa Gurt ist noch da, nur etwas mehr zerkaut.
Du feine Schweinenase, sensibel, kuschelig, ein toller Hund, abgegeben wegen Nachwuchs und neuer Beziehung.
Alleine untergebracht, schließlich war Dir Kontakt zu Artgenossen immer untersagt gewesen.
Dann kamen Deine Menschen, die sich im Lauf der Jahre trennten, aber Du bist geblieben.
Und Sie haben sich trotzdem weiter und gemeinsam um Dich gekümmert.
Nun schmerzt keine Spondylose mehr,wenn Du von Wolke zu Wolke hüpfst und fröhlich grunzt....

Die feine Schweinenase Aysa teilte mit vielen Frauen dieser Welt eine große Liebe: "den besten Platz an der Sonne"
....den hat sie heute für immer gefunden im Garten Ihrer Familie.



"Der innere Schweinehund

Haustiere sind des Menschen Glück.
Im Leben begleiten sie uns ein Stück.
Doch lebenslang, darauf sei gewettet,
ist ein Schweinehund an uns gekettet.

Es regnet, draußen ist es nass.
Mensch sitzt und denkt so was...
...wie: `Jetzt geh´ ich mit dem Hunde raus,
ach was, das lass ich jetzt mal aus !`

Da ! Gerade ist es schon passiert !
Der Schweinehund hat Mensch geführt.
Mensch denkt: `Ich habe doch Gehirn!`
und zeigt dem Schweinehund die Stirn.

Der Mensch steht auf, geht aus dem Zimmer,
draußen regnet es noch schlimmer.
Mensch ruft, der Hund kommt angetrabt.
Doch er will nicht raus, ist nicht angesagt !

Die Trägheit, die des Menschen ist,
wird auch beim Hund nicht oft vermisst.
Bei Lebewesen mit Intelligenz
zeigt halt der Schweinehund Präsenz.

Viel Glück kann es den Menschen geben,
die mit der Erkenntnis leben:
Mit Feinden, die man nicht besiegen kann,
freundet man sich besser an!"

Autor: Milbradt"