Patenhund Nico- Mischling

Nico ist auf der Suche nach Paten!


Mein Name ist Nico.
Ich bin männlich, geimpft, gechipt und 2017 geboren.
Ich wohne seit März 2022 im Tierheim Schkortitz.

Das sagen meine Betreuer über mich;

Nico wurde von einem befreundeten Verein übernommen. Gemeinsam mit seiner Freundin Masha, sie hatte das Glück, Ihre Familie bei uns zu finden.

Ursprünglich war das auch das Ziel für unser Schäfchen Nico. Doch eines Tages schlug das Alter zu-, Nico konnte fast nur noch mit Unterstützung aufstehen, oft musste ihm aufgeholfen werden.
Eisern musste Nico seinen täglichen Gassigang absolvieren, darunter auch eine Zeit wo er zum Waldanfang getragen wurde, damit er zurück laufen kann, da ist die Motivation höher. Das war der Zeitpunkt wo wir beschlossen haben, ihn bei uns zu behalten.

Inzwischen hat sich sein Zustand stabilisiert, Nico schlägt sich wacker und arbeitet fleissig mit an seiner Beweglichkeit.Seine Blutwerte sind top, ein paar Medikamente und Zusätze erhält er unterstützend.

Das er glücklich und zufrieden ist, zeigt er uns bei jedem Wiedersehen- er schenkt uns stets ein Lächeln und stakst uns hocherfreut entgegen.

Doch immer wieder kommt es anders als man denkt- wir konnten uns nicht vorstellen; das jemand das nötige Verständnis für uns und Nicos besonderen Bedürfnisse hat...dann kommt eine uns gut bekannte Adoptantin ums Eck und Zack...findet auch mein Schäfchen seine Herde.

Nico wird bei unserer bekennenden Altehundesindmeega- Adoptantin eine Pflegestelle beziehen und rentnern dürfen, was das Zeug hält.Auch noch mit Hundefreundin- manchmal geschehen Wunder. Oder Pelle-Dackel werfen Wurst vom Himmel direkt auf Frauchens Kopf.Da fiel ihr sicher ein, mal bei uns nach einem eventuellen Nachfolger zu fragen.

Damit wir Nico einen finanziell sorglosen Lebensabend bereiten können, sucht unser Schäfchen weitere Paten- wer möchte Nico und uns glücklich machen?