Mein Name ist Goliath.
Ich bin männlich, kastriert und circa 2020 geboren.
Ich warte seit September 2022 auf ein neues Zuhause.
Das sagen meine Betreuer über mich:

Goliath stammt von eine Überpopulation, die sich ein älterer Herr angefüttert hat. Nun wird mit Hilfe der Familie der Bestand reduziert und ein neues Zuhause für das gute Dutzend Miezen gesucht.
Goliath ist schüchtern und mag es aktuell nur in der Dämmerung, gestreichelt zu werden.. Hier ist wirklich noch Übung und Vertrauensaufbau nötig. Von Panik kann nicht die Rede sein, er ist eher vorsichtig und braucht vorerst seine Individualdistanz. Hier ist also eine geduldige Hand gefragt, die Goliath erst mal ankommen lässt. Man muss auch damit rechnen, das man Goliath erst mal wenig zu sehen bekommt. Nach Eingewöhnung ändert sich das, diese Zeit muss ihm zugestanden werden. Sicher ist sicher...
Gern würden wir Goliath als Zweitkatze vermitteln, da er mit Artgenossen sehr gut zurecht kommt. Reine Wohnungshaltung ist möglich, gern kann man Goliath aber nach Eingewöhnung auch Freigang gewähren, sollte das Umfeld passen. Wer also Geduld hat und idealerweise etwas Erfahrung, wird mit Goliath zukünftig viel Freude haben, besonders in den Abendstunden.
Wer möchte mit unserem imposanten Goliath zukünftig den Sonnenuntergang genießen?