Mein Name ist Beppo.
Ich bin männlich, gechipt, geimpft und 2019 geboren.
Ich warte seit Januar 2023 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 60 cm gross.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Beppo ist ein Abgabehund der Region. Auf Grund gesundheitlicher Probleme und auch wegen Überforderung konnte die Halterin überzeugt werden, für einen ihrer netten Hunde ein geeignetes Zuhause zu suchen.

Beppo ist seit Beginn seines Aufenthaltes ein sehr fröhlicher Zeitgenosse mit vollem Elan, jeden im Umfeld davon zu überzeugen. Selbstverständlich ungebremst und mit vollem Körpereinsatz. Das Wort "kultiviert" hält er aktuell für ein Fremdwort- bei dem Unterichtsteil war er sicher Kreide holen oder auf dem Klo.

Trotzdem ist er sichtlich gewillt, fehlenden Unterrichtsstoff nachzuholen. Auch das Leine- laufen ist inzwischen deutlich besser geworden, der Besuch einer Hundeschule würde mit Beppo bestimmt richtig Spaß machen.

Geduld ist auch noch nicht seine Stärke, aber er möchte unbedingt gefallen.Wer mit Beppo also zusammen die Schulbank drückt, wird schnell Erfolge für das Mensch Hunde Team verbuchen können.

Das Alleinbleiben klappt recht gut, sollte aber noch gefestigt werden.Er bemüht sich um Sauberkeit, Autofahrten mag er.Kinder sollten standfest sein, sind sie kleiner, müssen die Eltern die nötige Umsicht walten lassen.Mit Hündinnen ist Beppo verträglich, wenn diese Beppo sagt wo es lang geht.Die Verträglichkeit mit Rüden müsste man testen.Die Gewöhnung an andere Tiere erfordert das nötige Training. Ob Wohnungshaltung oder Haus mit Garten ist Beppo gleich, hauptsache die Action stimmt und er erlernt trotzdem, wie gut Ruhephasen für Geist und Körper sein können.

Wer möchte mit Beppo noch etwas nachsitzen und seinen Wortschatz vergrößern?