Mein Name ist Fräulein Schwarzkopf.
Ich bin weiblich, kastriert und circa 2022 geboren.
Ich warte seit Dezember 2022 auf ein neues Zuhause.

Fräulein Schwarzkopf ist eine sogenannte Fundmiez, die nach dem Aufwachsen zu uns gebracht wurde. Mal wieder zu spät um schnell zahm zu werden.Allerdings händelbar und auch anfassen ist möglich.
Alles jedoch eher defensiv. Dazu in schwarz, was die Vermittlung erschwert.

Paula ist schüchtern und trotzdem gut händelbar.Das Anfassen und streicheln gelingt in ruhigen Situationen, bis sie geniessen kann ist noch ein Stück Weg zu bestreiten. Hier ist also eine geduldige Hand gefragt, die Fräulein Schwarzkopf erst mal ankommen lässt. Man muss auch damit rechnen, das Paula gern Verstecken spielt. Sie liebt es, sich in Höhlen einzukuscheln und ein wenig herauszulinsen, wenn was zu hören ist. Sicher ist sicher...

Gern würden wir Fräulein Schwarzkopf als Zweitkatze vermitteln, da sie mit Artgenossen sehr gut zurecht kommt. Reine Wohnungshaltung ist möglich, gern kann man sie aber nach Eingewöhnung auch Freigang gewähren, sollte das Umfeld passen. Wer also Geduld hat und gute Augen, wird mit Fräulein Schwarzkopf Freude haben. Nur im Dunkeln wird sie bestimmt das Versteckspiel gewinnen.Einzig das einzelne weiße Schnurrhaar könnte sie verraten.

Wer möchte mit unserer schwarzen Schöhnheit gern Verstecken spielen?