Die unsichere Zara konnte nach kurzem Aufenthalt im März 2015 endgültig das Erbe von unserer Naja antreten und lebt zukünftig in einer Familie in Otterwisch!

 ........................................................................................

Zara ist auf Probe im neuen Zuhause! Wir freuen uns riesig, das viele Hundehalter, die vor Jahren bei uns fündig wurden, erneut bei uns auf Suche gehen. So ist Zarah die Erbin von unserer Naja, welche viel zu früh gegangen ist.....

 .................................................

Mischling

Mein Name ist Zara.
Ich bin weiblich, kastriert, gechipt und circa 2009 geboren.
Ich warte seit dem 22.09.2012 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 55cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Zara wurde gemeinsam mit Laki von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Sie ist wahnsinnig anhänglich und möchte am Liebsten sofort in einen hineinkriechen, wenn man sich ihr nähert.

Sie hat noch nicht viel gelernt und benötigt in allen Bereichen noch einiges an Erziehung, allerdings ist sie so sehr bestrebt, dem Menschen zu gefallen, das wir denken, das geht schnell. An der Leine läuft sie schon recht gut, das Platz bietet sie stets von selbst an, um dichter an die Person zu kommen und Aufmerksamkeit abzufassen. Anfänglich ist sie zurückhaltend, taut aber schnell auf, wenn sie gestreichelt wird.

Mit Rüden versteht Zara sich gut, Hündinnen wurden noch nicht getestet. Dem Menschen zeigt Zara sich eher unterwürfig, bei Hunden weiß sie sich zu behaupten. An andere Tiere kann man Zara sicher noch gewöhnen, wenn man hierfür etwas Geduld aufbringt.

Zara kann als Zweithund vermittelt werden, aber auch eine Einzelstelle ist möglich. Reine Wohnungshaltung oder Haus mit Garten, Zara ist es egal. Als Hundeanfänger ist eine Hundeschule wichtig, wer Erfahrung mitbringt und sich oft in Hundegesellschaft aufhält, kommt sicher auch so zu erwünschten Hundetraum. Sie wäre wunderbar für Hundesport geeignet oder als Begleiter beim Radfahren oder Joggen.

Wer Zara gern an den Hacken kleben hätte, denn sie wird sich nicht mehr vom Besitzer trennen, wenn sie ihr Herzchen verschenkt, kann die bezaubernde Schönheit gern bei uns besuchen kommen.…