American Staffordshire Terrier

Mein Name ist Emma.
Ich bin weiblich, geimpft, gechipt und geboren.
Ich warte seit Januar 2021 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 55 cm gross.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Emma wurde auf Grund androhender Bschlagnahmung wegen illegaler Haltung bei uns abgegeben.
Auf Grund dieser Tatsache hatte Emma wohl sehr wenig Bewegung, immer noch muss Emma abspecken.

Auch einige weitere Behandlungen stehen noch an, wenn Emma entsprechend abgenommen hat. Altersbedingt hat sie Arthrosen, im Alltag schränken sie diese bisher nicht ein, außer Nahrungsergänzung wird aktuell nichts verabreicht. Wir sind auch fest davon überzeugt, das sich mit der Gewichtsreduzierung und Muskelaufbau noch eine weitere Verbesserung diesbezüglich einstellt. Trotzdem wird ein ebenerdiges Zuhause gesucht, gerne mit etwas Grün vor der Haustür.

Unverträglichkeiten oder Allergien sind trotz Farbschlag nicht bekannt.

Charakterlich ist unsere Blaubeere ein Traum, sie kennt den Umgang mit Artgenossen, ist Kinder gewohnt und auch Samtpfoten sind kein Problem. Konflikten geht sie eher aus dem Weg und toleriert einige Alltagsturbulenzen. Insgesamt kann sie so schnell rein nichts aus der Ruhe bringen. Gut, eine Sache gibt es schon- für Leckereien und den Futternapf kommt auch Emma in Schwung, vertilgt wird hörbar und mit genüsslichem Grunzen.

Emma ist gut leinenführig, sie kann allein bleiben, ist stubenrein und ein toller Begleiter, wenn man unterwegs ist. Zweibeinern begegnet sie durchweg freundlich, Vierbeinern mit Gelassenheit. Sie ist der ideale Bürobegleiter, wartet aber auch im trauten Heim auf berufstätige Besitzer, wenn eine Mitnahme zum Arbeitsplatz nicht möglich ist.

Bei Emmas Übernahme sind Auflagen zu erfüllen, bei Interesse beraten wir gern .Den Wesenstest wird sie mit Bravour meistern, davon sind wir überzeugt.

Wer möchte unserer Blaubeere den Himmel auf Erden bereiten und mit gut dosiertem Naschwerk das Leben versüßen?