DSH Mischling

Mein Name ist Ole.
Ich bin männlich,geimpftm, gechipt und circa .... geboren.
Ich warte seit Januar 2021 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 65 cm groß.

Das agen meine Betreuer über mich:

Ole wurde streunend in Sachsen auf einem Parkplatz aufgegriffen und nicht vermisst.

Grundsätzlich zeigt er sich verträglich, aktuell stehen ihm aber Temperament und Pubertät im Weg, um sich gesittet in Hundegruppen zu bewegen. Hier sollte schleunigst mit Besuchen in einer Hundeschule am Benehmen gearbeitet werden.
Dies hätte auch den angenehmen Nebeneffekt, das man direkt Grundkommandos und Leinenführigkeit trainieren könnte, denn auch da besteht ein gutes Stück Nachholbedarf. Allerdings lässt sich Ole von klarer Komunikation beeindrucken, mit Leckerchen auch gern bezahlen für gute Leistungen und gibt sich, respektiert er das Gegenüber, auch viel Mühe zu gefallen.

Er ist sportlich und bewegungsfreudig, besitzt ein situativ überschäumendes Temperament und muss lernen, das es Grenzen gibt, die einzuhalten sind. Bei seinem grundlegend gutem Charakter sehen wir kein Problem, wenn die neuen Halter ambitioniert sind, mit ihm eine gute Hundeschule zu besuchen und gemeinsam die Schulbank zu drücken.Das würde ihm auch helfen, seine kleinen Unsicherheiten im Alltag mit alternativen Aufgaben in Form von kleinen Übungen zu meistern. Man sieht es ihm nicht direkt an, aber im prolligen Jungspund ist ab und an auch ein unsicherer Hundemann verborgen.

Aus unserer Sicht hat Ole im Leben nicht nicht viel bis nichts gelernt, als er nicht mehr klein und süß sondern eben anstrengend wurde, musste er weg, vermuten wir.

Positiv ist sein fröhlicher und rassetypisch liebevoller Charakter mit der Bereitschaft, sich die größte Mühe zu geben, alles richtig zu machen, um seinen Herzensmenschen zu gefallen. Schmusen und Spielen inclusive...das bunte Bällebad bringt er im Geiste mit, bei Adoption muss also keines angeschafft werden:).

Wer möchte unseren Ole liebevoll und konsequent aus dem Spieleland entführen und nur noch besuchsweise da vorbeischauen?