Europäisch Kurzhaar

Mein Name ist Hannes.
Ich bin männlich, kastriert und circa 2016 geboren.
Ich warte seit April 2021 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich.

Hannes ist einer von zwei übernommenen Fellschnuten aus einer betreuten Futterstelle, die aufgelöst werden muss und ist von einem befreundeten Verein übernommen worden.

Anfänglich war er schüchtern und mit der Situation verständlicherweise überfordert. Trotzdem war Hannes gut händelbar, inzwischen ist er ein schüchterner Schmuser und bekommt täglich mehr und mehr Vertrauen zu uns. Seit wenigen Tagen fordert er sogar Streicheleinheiten ein, spürt er die streichelnde Hand eines Zweibeiners.

Er würde sich sicher gut als Zweitkatze eignen, gesicherter Freigang wär schön, ist aber nicht Bedingung. Sind Kinder vorhanden, sollten diese, besonders zu Beginn, das nötige Verständnis für eine anfänglich zurückhaltende Katze mitbringen. Für seine Eingewöhnungszeit ist Geduld erforderlich, dann wird auch Hannes bestimmt schnell zu einem verschmusten Familienmitglied, wenn er sich sicher fühlt.

Wer möchte unserem Hannes ein behütetes und sicheres Zuhause schenken?