Pit Bull-Labrador Mischling

Mein Name ist Anni.
Ich bin weiblich, gechipt, geimpft und 2014 geboren.
Ich bin circa 50 cm groß.
Ich warte seit Juli 2021 auf ein neues Zuhause.

Anni ist ein Abgabehund, vorab von irgendwoher gekauft, vielleicht auch im Zuge von Corona.

Leider funzte alles nicht wie gedacht, auch wenn Anni innerhalb der Familie sehr kuschelbedürftig war. Da auch die Nachbarn sich wenig begeistert zeigten, wurde ein Übernahmeverein gesucht.

Anni ist sehr anhänglich und lieb gegenüber Zweibeinern jeder Größe. Fast schon aufdringlich mit Hang zur Kontrolle. Daran muss gearbeitet werden, auch wenn möglich ist, das sie schon mehrfach weitergereicht wurde und nun auch Verlustängste eine Rolle spielen.

Bleibt sie allein, jammert sie anfänglich, beruhigt sich dann jedoch. Auch hier muss das nötige Vertrauen aufgebaut werden. Ihr fällt es schwer, die Kontrolle abzugeben. Beim Vorbesitzer wurde jeder entgegen kommende Hund ordentlich verbellt, leider hat Anni nicht gelernt, das diese Unart nicht gewollt ist.

Hier hat sich das schon gebessert, bei Übernahme sind Erfahrungen vorteilhaft, der Besuch einer Hundeschule erwünscht, um das Verhalten dauerhaft abzutrainieren. Wenn die Bereitschaft besteht, mit Anni gemeinsam die Schulbank zu drücken, ist eine Vermittlung an Anfänger denkbar, erfahrene Hundekenner sind natürlich ebenfalls willkommen.

Für Anni wünschen wir uns Menschen, die bereit sind, einige Auflagen zu efüllen,  die Vermittlung von uns aus soll ihre letzte bleiben.Bei ernsthaftem Interesse beraten wir Sie gern.

Die Familie kann aus Menschen jeglichen Alters bestehen und gar nicht groß genug sein. So kann Anni mehr Kuschelstunden genießen. Andere Tiere sollten vorerst nicht im zukünftigen Zuhause vorhanden sein, auf Grund des Trainingsbedarfs wird sie bevorzugt als Einzelhund vermittelt. Gern in ein Haus mit Garten, reine Wohnungshaltung ist Anni auch recht, sie kennt das Leben als Wohnungshund...

Wer möchte Anni endlich das Zuhause bieten, was ihr Zuhause auf Lebenszeit bedeuten wird?