Dezember 2016

Kaukasenmischling Rico

ist im Dezember 2016 unerwartet und aus bisher ungeklärter Ursache verstorben, eine Vergiftung wird vermutet.
Es liegt uns schwer auf den Mitarbeiterherzen, das wir dem großen Kuschelbär nicht in eine schöne neue Welt verhelfen konnten,
die er absolut verdient hätte nach seinem bisherigen Leben auf einem Hof, ausschließlich.
Was hatten wir für Respekt bei Übernahme, was waren wir kurz darauf begeistert von seinem überzeugendem Charakter.
In Maßen eigensinnig, ansonsten freundlich, lieb und offenherzig jedem Menschen gegenüber.
Es tut uns unendlich leid, das wir unserem Anspruch an uns selbst dieses Mal nicht genügen konnten und nicht an seiner Seite waren auf dem letzten Weg.
Ich hoffe, Rico hatte den Spass und die Freude am Leben bei uns, die er bisher nicht hatte, auch wenn es nicht aufwiegen kann, das er viel zu früh verstorben ist.
Wir sind überzeugt, er wird dort wo er jetzt ist, alles und jeden aufheitern mit seiner übersprudelnden Fröhlichkeit.....wir vermissen unseren Stinker...

" Die Freude kommt von außen nicht,
im Herzen ruht die wunderbare Quelle,
aus der wir Lebenskraft und Wonne schöpfen."
- J.Freiherr von Auffenberg
-

 

........................................................................................................

Mein Name ist Rico.
Ich bin männlich, kastriert und 2011 geboren.
Ich warte seit September 2016 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 60 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Rico ist ein Abgabehund, der bei uns landete, weil Herrchen verstarb und Frauchen pflegebedürftig ist. Leider waren die Besitzer altersbedingt in allen Lebensbereichen überfordert, so das die Lebensumstände im und ums Haus für Mensch und Tier unzumutbar waren. Nach einem aufwendigen Einsatz von Polizei, Notarzt, der netten Nachbarschaft und unserem Team konnte alles geklärt werden.

Wir waren erst mal zufrieden, das Rico trotz Rasse freundlich und umgänglich war. Duschen wollte er nicht, daher lüftet er seine Vergangenheit entspannt bei uns aus. Für sein bisheriges Leben und seine Rasse ist er sehr umgänglich und nur begrenzt eigenwillig. Er arbeitet gern für Leckerchen und kann auf diesem Weg das Vertrauen zum neuen Herrchen leicht erlernen, ebenso kann man seine Erziehung noch ausbauen.

Bei seiner Kastration wurde eine kindskopfgroße Umfangsvermehrung im Bauchraum festgesellt, wir befürchteten das Schlimmste. Beim letzten Date mit dem Doc konnte Entwarnung gegeben werden. Ein erneuter Ultraschall zeigte, das alle Organe frei sind, die Umfangsvermehrung nur eine mit Flüssigkeit gefüllte Blase ist, die sich nach der Kastration deutlich verkleinert und zurückgebildet hat. Die Flüssigkeit wird noch untersucht, die Ergebnisse folgen in Kürze. Es muss weiter beobachtet werden, sehr warscheinlich handelt es sich um eine hormonelle Geschichte, die dank Kastration behoben ist. Klinische Beschwerden zeigte Rico zu keiner Zeit.
Uns kommt er oft vor wie ein Riesenteddybär, er freut sich riesig über Zuwendung und Ausflüge und ist offen gegenüber jedem Menschen. Nur bei Tierarztbesuchen lässt die Gemütlichkeit nach und sein Rasseerbe kommt zum Vorschein, einen Maulkorb lässt er sich von vertraueten Personen aber vorher leicht aufsetzen. Er fährt gern mit im Auto, ist bei uns absolut stubenrein, ist kein Kläffer aber wachsam und ein toller Riesenbär, der eine Chance auf ein tolles Zuhause mehr als verdient hat, nachdem er neben Hof und sonst nichts noch nicht viel erleben durfte.

Wer möchte unserem Kuschelkaukasenmix endlich die weite Welt zeigen und ein tolles Heim schenken ....???

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162-3049849

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.