Mai 2015

Mopsmix Mogli konnte im Mai 2015 nach Leipzig vermittelt werden. Seine Neubesitzer sind so verschossen, das es schon schlimm ist..

---------------------------------------------------------------------------------------

Mein Name ist Mogli und ich wurde im Umland aufgefunden und kam hier ins Tierheim, wo ich jetzt seit Ende 2014 auf ein neues Zuhause warte.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Anfänglich glaubten wir, das sein Besitzer sich schnell meldet, aber nix tat sich. Sicher ist Mogli nach der Niedlichphase in die Ich-mach-auch-Arbeit-Phase gewechselt und wurde so kostengünstig entsorgt.
Anfänglich zeigte sich, dass das Alleinbleiben noch trainiert werden muss und er auch lautstark Aufmerksamkeit einfordert.
Inzwischen lebt er mit weiteren Hunden zusammen, das Alleinbleiben fällt so leichter und Aufmerksamkeit holt er sich dann auch gern bei seinen Hundekumpels. Im neuen Zuhause muss trotzdem weiter geübt werden, auch wenn sich hier schon alles gebessert hat.
Mogli läuft bei uns grundsätzlich im Rudel, wähnt sich aber schnell als Dogge und präsentiert sich als klassischer Macho - klein, aber so was von gefääährlich.....er stänkert gern und brauch in diesem Bereich klare Ansagen, dann funktioniert alles Bestens.

Wir suchen Menschen, die Mogli nicht nur als süßen Fratz betrachten, sondern als das was er ist, ein Hund. Mit Hundeschule, Liebe, Konsequenz, Spaß und Spiel kann aus Mogli ein fantastischer Familienhund werden und nicht einer dieser kleinen Hunde, die einem so unangenehm auf die Nerven gehen können.

Idealerweise sucht Mogli ein Zuhause als Zweithund, als Einzelhund muss man sich auf mehr Arbeit einstellen, dann wär auch das eine Option.
Natürlich sollte man ihm dann Hundekumpels in der Nachbarschaft suchen, mit denen Mogli nach echter Männermanier mal richtig zocken kann...

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Telefon: 0162-3049849
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.