März 2015

Unser Brösel hat es geschafft. Trotz pubertären Unfugs darf er nun seit März 2015 eine Lehre als Ergotherapeut beginnen.
Dank Tierisch, tierisch wurde er entdeckt, lebt nun als Zweithund in Schleife und muss noch viel lernen...aber es wird...
Bildquelle: MDR Tierisch Tierisch

--------------------------------------------------------------------------------------

Brösel ist am 21.08.2014 wieder von uns übernommen worden.
Nach vielen Bildern und Infos, das alles prima läuft im neuen Zuhause, ist er den Besitzern nun über den Kopf gewachsen.
Und macht Sachen kaputt und schnappt und, und...........was für eine Neuigkeit bei der Anschaffung von Welpen.
Nach Rückzahlung von der Kastrazuzahlung ist er wieder bei uns und wir suchen nun ein neues Heim für den Kobold....

................................................................

Brösel

Mnl( Vermittlung nur mit Kastrationsauflage!), gechipt, entwurmt, entfloht, geimpft.
lebte schon in einem Haushalt mit Kind und Katz, sowei weiterem Hund, allerdings wurde Erziehung, Ausbildung und Beschäftigung unterschätzt,
bei allen Geschwistern läuft es bisher hervorragend. Klassischer Jungspund in der ersten Rüpelphase,
dabei anhänglich und gelehrig und kein nervöser oder Hyperaktiver Mix der Rasse

.......................................................................

Huskymix

Mein Name ist Brösel.
Ich bin männlich, gechipt, kastriert und am 15.02.2014 geboren.
Ich bin circa 50cm groß.
Ich warte seit Ende 2014 erneut auf ein Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Brösels Mama haben wir gemeinsam mit seinen Geschwistern im März 2014 von einer Pflegestelle eines befreundeten Vereines übernommen.Die Welpen sind in Deutschland geboren, Ursprungsland war Polen.Dort hätte vielleicht nur einer vom Wurf überlebt, hier sind alle entsprechend aufgewachsen und inzwischen vermittelt, auch Mama Djamila.

Der gesamte Wurf ist charakterlich ein Traum, ganz die Mama. Natürlich Huskytemperament, aber ausgesprochen sanft und nicht die Sportausführung, auch wenn allesamt die entsprechende Bewegung brauchen, die ein Junghund dieses Rassemixes einfordert.

Brösel wäre geeignet für Menschen, die mit einem Husky symphatisieren, aber nicht zwingend dem Schlittenhundsport gewogen sind.Er ist ein idealer Anfängerhund, da es sehr sanft im Wesen ist.
Er war schon mal als Zweithund vermittelt zu Katz und Kind, kam aber nach zwei Monaten aus fadenscheinigen Gründen zurück.Auf einmal war man überrascht, das ein Welpe den Teppich anknabbert und auch noch Zähne hat.Überraschung!!!, ja, das normale Lernpensum, was ein Welpe erfordert, war auf einmal zu viel, obwohl man vorher stets voll des Lobes war.Auch der Besuch einer Hundeschule wurde erst gar nicht in Betracht gezogen, so diskutierten wir nicht lang und der weisse Wuschel kam zurück.

Seit dem ist Brösel stets in einer Hundegang untergebracht, meist drei Artgenossen.Größe, Geschlecht, ihm ists egal, er genießt die Zweisamkeit, das Spielen, das Toben, das Kuscheln.Wir würden uns riesig freuen, wenn er als Zweithund ausziehen darf. Brösel ist ein Typ, der sich eher unterordnet.Zur Zeit befindet er sich in seiner Kasperphase, wirklich reinweiß kommt er selten vom Spaziergang zurück.Mindestens einen Schlammfleck finden wir immer.

Er ist besonders bei den Kindern beliebt, wäre also auch als idealer Familienhund geeignet.Gern ein Haus mit Garten, er liebt es, im Freien zu sein.Wohnungshaltung wär auch möglich, wenn man trotzdem viel mit Brösel unternimmt und den Schlammfleck lieben lernt, mit dem sich Brösel gerne dekoriert im Gelände....

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162-3049849

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.