Steffen konnte nach seiner Genesung im September 2015 vermittelt werden.

Europäisch Kurzhaar

Mein Name ist Steffen.
Ich bin männlich, kastriert und circa 2010 geboren.
Ich warte seit dem Juni 2015 auf ein neues Zuhause.

Steffen ist ein Fundkater, der uns anfangs etwas eigenwillig vorkam, sich aber zwischenzeitlich als Schmusemonster entpuppt hat.

Steffen ist immer nur eines: lieb, lieber, noch lieber. Er kam nach kurzer Eingewöhnung sehr gut mit seinen Artgenossen zurecht und begrüßt jeden Zweibeiner auf seine liebe, aber nie aufdringliche Art und Weise.

Er ist kein Riese, aber auch kein Zwerg und doch ist er so sanft, das wir uns Steffen wunderbar in einer Familie mit Kindern vorstellen können. Er kann als reiner Wohnungskater gehalten werden, aber auch als späteren Freigänger können wir uns Steffen vorstellen.

Steffen ist bescheiden und genügsam, seine Schmuseeinheiten benötigt die Samtpfote natürlich, auch wenn er das mit vornehmer Zurückhaltung kund tut.

Wer Steffen adoptiert, wird in jedem Fall einen ausgeglichenen Kater sein Eigen nennen können, der sich bestimmt bei Ankunft benimmt, als wär es nie anders gewesen und das Selbstverständlichste der Welt.

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162-3049849

© Foto Romy Ringel

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.