Der liebe Moritz konnte an Halter mit Erfahrung bei Herzerkrankungen im Mai 2016 nach Bad Lausik vermittelt werden!

..............................................................................................................................

Mein Name ist Moritz.
Ich bin männlich, kastriert und circa 2010 geboren.
Ich warte seit Februar 2016 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Moritz ist ein Fundtier und ein absoluter Traumkater, wir staunen, das er nicht vermisst wird.

Vielleicht liegt es an seinem Herzproblem, das arbeitet zu eifrig und er muss täglich seine Medizin bekommen, um es zu entlasten. Dann hat er eine gute Chance auf eine normale Lebenserwartung.

Den Neubesitzern wird das Medikament hier zu Beginn mitgegeben, die genauen Kosten werden noch ergänzt. Auch ein jährlicher Herzultraschall ist zukünftig nötig, um die Dosierung zu überprüfen und diese gegebenenfalls anzupassen. Wir möchten, das Sie sich bei Interesse darüber bewusst sind und bereit sind, Moritz die entsprechende medizinische Betreuung zu ermöglichen.

Für dieses Jahr ist alles abgeschlossen, nur sein Zuhause hat er noch nicht gefunden. Moritz bringt nur die besten Katereigenschaften mit, die man sich wünschen kann. Er ist offen und freundlich, ohne dabei aufdringlich oder gar fordernd zu sein. Er kommt mit Artgenossen prima zurecht. Er spielt noch gern, liebt aber auch die gemütlichen Stunden mit seinen Menschen. Er kann in reine Wohnungshaltung oder aber in ein Zuhause mit späterem Freigang vermittelt werden. Artgenossen sind kein Problem, als Anfängertier ist er auch geeignet.

Wer erfüllt seinen Herzenswunsch nach seiner eigenen Familie im eigenen Zuhause?

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162-3049849

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.